Unsere Interpreten

Ludwig Thoma – Conférencier & Wortkünstler


Ludwig Thoma, Jahrgang 1958, aus Wörth a. d. Isar stammend und hier 2. Bürgermeister, ist Bäcker- und Konditormeister und bildet als Fachlehrer heute in diesen Berufen aus. Er schreibt seit rund 30 Jahren Gedichte und Geschichten, hauptsächlich in seiner niederbayerischen Mundart. 2008 wurde er vom Trachtengau Niederbayern für seine Verdienste um die Erhaltung der Mundart mit dem Ehrenkreuz am Band ausgezeichnet. 
Ludwig Thoma ist Herausgeber von drei Gedichtbänden: “ Des iss jetzt”, “Unta uns gesagt… ” und „Zwengs Deina, zwengs Meina, zwengs Uns.“ und hat sich durch zahlreiche Veröffentlichungen in Heimatzeitungen einen Namen gemacht.

Amygdala – Music for soul

„Acoustic-Bavarian FolxxMusik“ ist das Genre der Regensburger Band. Besetzt durch Jennsen (Vocals,Gitarre), Jul (Cajon), Frauke (Geige) und Philo (BASS).
Der musikalische Klangteppich reicht von zerbrechlich bis konfus- von Herz-Schmerz bis Bayrisch-Mundart; eine Mischung, die die Seele berührt. Acoustic meets Bavarian PUNK Balkan Pop und jeder der Musiker/innen verkörpert ein anderes STÜCK Individualität und Verrücktheit.
Ihre erste CD „Anima“ erschien am 18.4.2015, die zweite CD „Hier und Jetzt“ kam November 2016 raus.

„Handmade- music“ for fun-loving people!
Zu finden auch auf Instagram  /Soundcloud / youtube

 

Woiknschaun – von federleicht bis gewitterschwer

Wolken können fröhlich stimmen, romantisch, melancholisch oder unternehmungslustig. Genauso geht’s den Zuhörern des Quartetts „Woiknschaun“. Die Band spannt einen bunten Regenbogen über unterschiedliche Musikgenres hinweg mit den ihnen eigenen Stimmungen – je nach Wetterlage. Von bayrischen Zwiefachen, Walzern und Polkas bis zu Weltmusikklängen aus Osteuropa, Finnland und Frankreich. Grundsätzlich aber gilt bei Woiknschaun: Gespielt wird alles, was Laune macht.

Artists:
Andrea _ Akkordeon, Gesang
Lioba _ Kontrabass, Gesang
Florian _ Gitarre, Gesang
Mathias _ Klarinette, Gesang
Origin: Niederbayern und Oberbayern 
Genres: Bayerisch, Folk, Weltmusik

   

Wunderkinder Postau

Die Wunderkinder aus Postau gibt es seit über 10 Jahren.  Kinder von 3 bis 14 Jahren singen gemeinsam mit Musikern, gestalten Gottesdienste, Andachten, Hochzeiten, Sommerfeste uvm. unter der Leitung von Katrin Schottenloher, Andrea Taglinger,  Elisabeth Eichstätter (Keyboard) und Daniel Schottenloher (Gitarre).

 

Männergesangsverein Wörth an der Isar

   

Singkreis Wörth und Musikkantina

 

Berberhilfe Landshut e.V. – Obdachlosenhilfe

Die Berberhilfe Landshut e.V. ist ein Zusammenschluss von Privatpersonen, welche in ehrenamtlicher Arbeit ihre Klienten rundum unterstützen; von grundlegender Versorgung der Obdachlosen, bis hin zum Beistand bei Ämtergängen und Suche von Unterkunft und Arbeitsstelle.

Unser Ziel ist es, Obdach- und Wohnungslose in verschiedenen Bereichen zu unterstützen, ihnen das Leben etwas zu erleichtern und sie zu stärken.
Die persönliche Lebenssituation ist nicht für alle Menschen in unserer Gesellschaft immer gut. Es liegt uns sehr am Herzen, etwas zu bewegen.
www.berberhilfe-la.de

Bei derSchlossparkmatinée sind wir mit einem Informationsstand vertreten.

AUSSTELLER UND KUNSTHANDWERKER DES SCHLOSSPARKMARKTES